Interschutz Hannover 2015: „Toughest Firefighter Alive“ mit Lenzing FR® Schutzbekleidung

Mittwoch, 15. Juli 2015

Team Czech am Lenzing Stand auf der Interschutz. Bildmitte Weltmeister Lukas Novak

Team Czech mit Oliver Spöcker und Berndt Köll, Lenzing AG

Der härteste Feuerwehrmann der Welt wurde kürzlich auf der Interschutz in Hannover gesucht und gefunden. Lukas Novak aus dem tschechischen Team konnte sich den begehrten Titel „Toughest Firefighter Alive“ sichern. Ausgestattet mit Schutzbekleidung aus Lenzing FR® setzte er sich gegen 327 Konkurrenten aus aller Welt durch und kürte sich zum TFA Weltmeister. Des Weiteren erreichten Pavel Kubin und Petr Vyhnalek, ebenfalls mit Lenzing FR®, den hervorragenden 2. und 4. Platz im Einzelwettbewerb.

Langjährige Partnerschaft

Das tschechische TFA Nationalteam ging in speziell angefertigten Maßanzügen der Firma Vochoc® „GoodPRO® FR 4 FireBull“ mit Lenzing FR® ins Rennen.

Lenzing AG und Vochoc® verbindet eine langjährige Partnerschaft. Das Unternehmen Vochoc® ist eines der führenden tschechischen Hersteller von Schutzbekleidungen mit einem hohen Anteil von Lenzing FR® Fasern. Das Unternehmen ist seit 2011 am Programm Lenzing FR® Quality Partner beteiligt. GoodPRO® Anzüge überzeugen mit einer außergewöhnlichen Qualität und hervorragendem Tragekomfort und wurden speziell für Feuerwehreinsatzbekleidung entwickelt.

Lenzing FR® - die Faser für mehr Leistung in Extremsituationen

Die schwerentflammbare, auf Cellulose basierende Faser Lenzing FR® ist weltweit als hautfreundliche Schutzfaser bekannt. Sie wird in zahlreichen Arbeitsbereichen als optimaler Schutz gegen verschiedenste Hitzequellen eingesetzt. Einzigartige Hitzeisolationseigenschaften kombiniert mit permanenter Schwerentflammbarkeit machen Lenzing FR® zur „Heat Protection Fiber“. Aufgrund der Natürlichkeit von Lenzing FR®, die Faser wird aus Holz hergestellt, weist sie einen guten Feuchtigkeitstransport auf, der das tödliche Risiko eines Hitzeschlages verringert.

Bildmaterial:

Pressemitteilung als PDF downloaden