Lenzing: Aktiensplit Eins zu Sieben ab 28. Dezember 2010 effektiv

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Die außerordentliche Hauptversammlung der Lenzing AG vom 10. Dezember 2010 hat beschlossen, das Grundkapital durch Durchführung eines Aktiensplits im Verhältnis 1:7 neu einzuteilen.

Dadurch erhöht sich die Anzahl der Aktien von 3.675.000 Stückaktien um 22.050.000 Stückaktien auf 25.725.000 Stückaktien, die auf Inhaber lauten. Für jede Stückaktie erhalten die Aktionäre durch den Aktiensplit somit sechs weitere Stückaktien. Die Lenzing Aktie wird ab Stichtag 28. Dezember 2010 in der neuen Stückelung notieren. Der Aktiensplit erfolgt für die Aktionäre kostenfrei.

Details unter www.lenzing.com/Aktiensplit (verfügbar ab 24.12.2010)

Dienstag, 24. März 2015

Lenzing Gruppe: Operatives Ergebnis 2014 über Erwartungen, Kosteneinsparungsziele übererfüllt

Dividendenvorschlag: EUR 1,00 je Aktie

Rekordverkaufsmenge bei rückläufigen Faserpreisen

Gegensteuerungsmaßnahmen greifen und verbessern das operative Ergebnis

Freitag, 20. März 2015

Management-Wechsel ab Juni 2015: Stefan Doboczky folgt Peter Untersperger als Vorstandsvorsitzender der Lenzing AG

Wien, 20.03.2015 – Der Aufsichtsrat der Lenzing AG hat Dr. Stefan Doboczky (47) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt. Doboczky wird sein Amt mit 01.06.2015 übernehmen. Er folgt auf Mag. Dr. Peter Untersperger, der seine Funktion als CEO zum 31.05.2015 auf eigenen Wunsch vorzeitig niederlegt.