Lenzing AG schließt Übernahme von Biocel Paskov A.S. ab

Freitag, 07. Mai 2010

Die Kartellbehörden haben die Übernahme des tschechischen Zellstoffherstellers Biocel Paskov A.S. durch die Lenzing AG genehmigt.

Die Übernahme stellt einen strategischen Schritt zum Ausbau der Rückwärtsintegration der Lenzing Gruppe dar. Der Kauf ist Teil einer Hedging-Strategie und sichert Lenzing vor Auswirkungen stark schwankender Preise bei Zellstoff, dem Rohstoff für die Lenzing Viscosefaserproduktion, ab.

Lenzing beabsichtigt in den nächsten drei Jahren 50 Mio. EUR in den Kapazitätsausbau des Standortes zu investieren und Biocel Paskov zu einem Swing-Capacity Zellstoffwerk umzubauen. So kann flexibel an die Marktgegebenheiten angepasst je nach Bedarf entweder Zellstoff für die Fasererzeugung (Dissolving Pulp) oder Papierzellstoff für externe Kunden produziert werden.

Dienstag, 15. April 2014

Originellste Marketing-Kampagne: Branchenpreis für Lenzing bei der INDEX™14 Messe in Genf

Lenzing CEO Peter Untersperger übernahm den Preis auf der INDEX™14, der größten Fachmesse für Nonwovens in Genf (8. – 11. April 2014)

Montag, 07. April 2014

Lenzing AG bestellt Dr. Thomas Riegler zum Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der Lenzing AG hat Dr. Thomas Riegler (44) per 1. Juni 2014 für drei Jahre zum Finanzvorstand bestellt.