Lenzing: Erhöhung der Faserpreise

Freitag, 29. Mai 2009

Die Lenzing Gruppe, weltweit führender Hersteller von Man-made Cellulosefasern, wird die Faserpreise ab sofort anheben.

Aufgrund des aktuell sehr niedrigen Preisniveaus und der bereits wieder steigenden Preise der für die Faserproduktion relevanten Rohstoffe ist diese Maßnahme unumgänglich.

Die Preiserhöhungen betreffen die gesamte Faserpalette, sowohl textile Fasern als auch Nonwovensfasern. Die genauen Preiserhöhungen variieren je nach Fasertype und werden mindestens 7 % betragen.

Business Unit News

Freitag, 12. Dezember 2014

TENCEL® Standort Lenzing: Nach sechs Monaten Anlaufphase positive Bilanz

Nach einer sechsmonatigen Anfahrphase der neuen TENCEL® Faser-Anlage am Standort Lenzing (Oberösterreich) zieht das Unternehmen nun eine erste positive Bilanz.

Freitag, 28. November 2014

Restrukturierung und Personalabbau in den Konzernbereichen Engineering, Instandhaltung und Lenzing Technik sowie Neupositionierung der Lenzing Technik

Wie anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse 1-9/2014 berichtet, steuert die Lenzing Gruppe den anhaltend schwierigen Marktbedingungen in der globalen Faserindustrie mit ihrem Kostenoptimierungsprogramm konsequent und systematisch entgegen. Die vor einem Jahr gestarteten organisatorischen Optimierungen an allen Standorten und in allen Unternehmensbereichen zeigen Wirkung. Die bislang erzielten Resultate sind ...