Lenzing: Erhöhung der Faserpreise

Freitag, 29. Mai 2009

Die Lenzing Gruppe, weltweit führender Hersteller von Man-made Cellulosefasern, wird die Faserpreise ab sofort anheben.

Aufgrund des aktuell sehr niedrigen Preisniveaus und der bereits wieder steigenden Preise der für die Faserproduktion relevanten Rohstoffe ist diese Maßnahme unumgänglich.

Die Preiserhöhungen betreffen die gesamte Faserpalette, sowohl textile Fasern als auch Nonwovensfasern. Die genauen Preiserhöhungen variieren je nach Fasertype und werden mindestens 7 % betragen.

Dienstag, 24. März 2015

Lenzing Gruppe: Operatives Ergebnis 2014 über Erwartungen, Kosteneinsparungsziele übererfüllt

Dividendenvorschlag: EUR 1,00 je Aktie

Rekordverkaufsmenge bei rückläufigen Faserpreisen

Gegensteuerungsmaßnahmen greifen und verbessern das operative Ergebnis

Freitag, 20. März 2015

Management-Wechsel ab Juni 2015: Stefan Doboczky folgt Peter Untersperger als Vorstandsvorsitzender der Lenzing AG

Wien, 20.03.2015 – Der Aufsichtsrat der Lenzing AG hat Dr. Stefan Doboczky (47) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt. Doboczky wird sein Amt mit 01.06.2015 übernehmen. Er folgt auf Mag. Dr. Peter Untersperger, der seine Funktion als CEO zum 31.05.2015 auf eigenen Wunsch vorzeitig niederlegt.