Lenzing: Erhöhung der Faserpreise

Freitag, 29. Mai 2009

Die Lenzing Gruppe, weltweit führender Hersteller von Man-made Cellulosefasern, wird die Faserpreise ab sofort anheben.

Aufgrund des aktuell sehr niedrigen Preisniveaus und der bereits wieder steigenden Preise der für die Faserproduktion relevanten Rohstoffe ist diese Maßnahme unumgänglich.

Die Preiserhöhungen betreffen die gesamte Faserpalette, sowohl textile Fasern als auch Nonwovensfasern. Die genauen Preiserhöhungen variieren je nach Fasertype und werden mindestens 7 % betragen.

Dienstag, 22. April 2014

TENCEL® Faser mit umweltschonender „flushable“ Funktion

Mit der Cellulosefaser TENCEL® trifft Lenzing den Trend der Zeit bei qualitativ hochwertigen Wisch- und Pflegetüchern. Für die „flushable“-Spezialanwendung wird die Faser als „Kurzschnitt“ angeboten und hat nur wenige Millimeter Länge. Die biologisch abbaubare Faser weist eine hervorragende Festigkeit auf und ist durch den Kurzschnitt „flushable“ – d.h. Tücher aus TENCEL® können problemlos über das Abwasser entsorgt ...

Dienstag, 15. April 2014